BOMBENWEINE Bestellformular

Mas Becha Barrique Frankreich Rotwein Mas Becha 2018 0.75l
Mas Becha Barrique Frankreich Rotwein Mas Becha 2018 0.75l

Mas Bécha Barrique

CHF 23.67
Château Mire l`Étang Cuvée des Ducs de Fleury Frankreich Rotwein
Château Mire l`Étang Cuvée des Ducs de Fleury Frankreich Rotwein

Château Mire l`Étang Cuvée des Ducs de Fleury

CHF 18.47
Mas Janeil Rouge
Mas Janeil Rouge

Mas Janeil Rouge

CHF 23.11
Château Mire l'Étang Le Gris Rosé Frankreich Roséwein
Château Mire l'Étang Le Gris Rosé Frankreich Roséwein

Château Mire l'Étang Le Gris Rosé

CHF 12.90
Domaine de la Pertuisane Le Nain Violet Frankreich Rotwein Domaine de la Pertuisane
Domaine de la Pertuisane Le Nain Violet Frankreich Rotwein Domaine de la Pertuisane

Domaine de la Pertuisane Le Nain Violet

CHF 35.28
Domaine Singla El Serrat III
Domaine Singla El Serrat III

Domaine Singla El Serrat III

CHF 39.83
parallax

Kundenfeedbacks zur letzten Online Degustation 

Ich hatte noch nie eine so gute, perfekte und persönliche Weinberatung. Meiner Meinung nach gibt es nichts zu verbessern! Wenn sie wieder gleich durchgeführt wird, dürfte der Erfolg wieder gross sein!! Einziges Problem, das ich hatte: ich wusste nicht genau wo und wie ich Bemerkungen hineinschreiben konnte! Das Problem liegt aber vermutlich nur bei mir!

Es war so gut präsentiert, dass ich vorschlagen würde, die Degustation noch ein bisschen in die Länge zu ziehen. Das ist aber absolut keine Kritik, sondern lediglich eine persönliche Meinung. Ich fand die ganze Suche wirklich nur super gut und professionell gestaltet.
Danke und BRAVO!

War eine Super Idee! Kompliment und weiter so!  Sendezeit sollte noch etwas in die Länge gezogen werden.

Blog

Bio-Weine - Teil 2: Zertifikate und Fazit

Jul 09, 2021 Manuel Bischof

Tendenziell ist man bei kleineren Produzenten besser bedient, wenn es um gesunde Produkte geht. Wie bei allen Lebensmitteln spielt eben auch der gesunde Menschenverstand eine entscheidende Rolle. Wenn ein Winzer, der nicht offiziell unter dem Biolabel produziert, aber viel weiter geht, als es das Label verlangen würde, keltert er mit Sicherheit die viel besseren Bio-Weine als ein Industriebetrieb, der zwar zertifiziert ist, aber Riesenmengen herstellt und die Trauben überall zusammenkauft.

Bio–Weine - Teil 1: Herstellung, Kosten und Geschmack

Jul 02, 2021 Manuel Bischof

Dieser Blogbeitrag soll keine vollständige Arbeit über den biologischen Weinbau darstellen. Dafür gibt es andere und ausführlichere Lektüren. Es geht mir darum, die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen und Ihnen einen Überblick zu verschaffen - eine Entscheidungsgrundlage, was Sie für sich gerne kaufen möchten und was nicht. Einige erstaunliche Wahrheiten befinden sich ebenfalls in diesem Beitrag. Viel Spass beim Lesen!

Rosé auf dem Wasser… Canal du Midi und auf dem Seegelboot in der Schweiz

May 21, 2021 Manuel Bischof

Rosé ist in Südfrankreich nicht weg zu denken. Bei jeder Gelegenheit ab 14.00 Uhr wird Rosé genossen. Der Grund ist einfach. Es ist 30 Grad warm und man hat Zeit. Was gibt es Besseres als ein Glas kühlen Rosé? Wir in der Schweiz sind so ziemlich die letzten, die nun auf diesen Zug aufspringen.

Portwein aus dem Roussillon? Ein Vergleich zweier Welten… Frankreich und Portugal

Dec 10, 2020 Manuel Bischof

Gerade jetzt zur Adventszeit werden die süsslichen, kräftigen Weine wieder beliebter. Der wohl bekannteste Vertreter dieser Art Wein dürfte der Port sein. Wer kennt ihn nicht.