Blog

  • Portwein aus dem Roussillon? Ein Vergleich zweier Welten… Frankreich und Portugal

    Gerade jetzt zur Adventszeit werden die süsslichen, kräftigen Weine wieder beliebter. Der wohl bekannteste Vertreter dieser Art Wein dürfte der Port sein. Wer kennt ihn nicht. 
  • Hoher Winzerbesuch in der Schweiz – François Lurton

    Fast ein Phantom und trotzdem kennen ihn alle in der Weinszene. Wir wollten das Phantom persönlich kennen lernen und es war ein echt spannendes Abe...
  • Das etwas andere Winzerfestvial 2020

    Ein sehr spezielles Jahr... Zum ersten Mal seit Jahren, dürfen uns die Winzer aus dem Languedoc nicht in Sulgen besuchen. Wir wollen diesen einmaligen Event nicht absagen und haben unserer Kreativität vollen Lauf gelassen.

    Wir kehren das Ganze um und bringen unsere Winzer zu Ihnen ins Wohnzimmer.

  • Besuch bei Charles Perez

    Besuch bei Charles Perez

    Ich muss es nach einem Besuch bei Charles Perez jedes Mal wieder sagen: hervorragende Weine, und dies nicht durch Zufall. Mas Becha sollte einfach einen fixen Platz im Weinkeller haben. 
    Auf dem Rückweg diskutierten Martin und ich, was für ein unglaublicher Erfolg dieser charismatische und eigenwillige Mann doch erreicht hat – weltbekannt, und alles, ohne sich dem Trend anzupassen…